Neu Neu Neu

Januar bei Sylvie in Südamerika

aktualisiert: 16.1.09

 

Neues von Dana

News über mein Austauschjahr:

aktualisiert: 

Mittwoch,17.6.09

Juni 2009

 

Kleiner Bericht auf Estnisch

aktualisiert: Dienstag, 12.5.09


YFU-Meeting und ID-Kaart

Wird mal Zeit für einen neuen Bericht!

 

Also, am Samstag (11.10.08) war unser YFU-Treffen. Herbsttreffen. So schnell ist die Zeit vergangen!

Ja, also die Gastfamilien sind mitgegangen und dann wurden Gasteltern, Gastgeschwister und Austauschschüler getrennt, und haben alles in eigenen Gruppen besprochen.

Wir Austauschschüler haben darüber geredet, wie die Situation gerade ist, wie uns die Schule gefällt, wie die Gastfamilie ist etc.

Einfach nur so auch die Erfahrungen von den anderen hören, war auch toll!

Alles in allem geht's uns allen gut, und haben uns soweit auch schon eingelebt. Klar mit Schule richtig gute Freunde finden das dauert noch aber das wird noch.

 

Und am Montag haben wir endlich meine ID-Card abgeholt. (Bild gibt's unten zu sehen). Ich hasse dieses Foto, deswegen gibt's hier nur einen schönen Smiley zu sehen ;-P.

Ich kann jetzt offiziell 5 Jahre lang (bis kurz vor meinem 22.Geburtstag) in Estland leben und auch wählen, etc. außerdem ist in der Karte meine Unterschrift elektronisch und so kann ich dann auch theoretisch am Computer Briefe mit meiner Unterschrift unterschreiben ;-).

Uuuuhhh!!!!! Haha, in Deutschland hat man nur Papierkram und hier kriegt man gleich Welten eröffnet:D.

Naja, aber nutzen tu ich die sowieso noch nicht, aber ich KÖNNTE! ;-)

 

Gut, das war's von mir für heute und viel Spaß beim Bilder angucken! =)