Neu Neu Neu

Januar bei Sylvie in Südamerika

aktualisiert: 16.1.09

 

Neues von Dana

News über mein Austauschjahr:

aktualisiert: 

Mittwoch,17.6.09

Juni 2009

 

Kleiner Bericht auf Estnisch

aktualisiert: Dienstag, 12.5.09


Stromausfall

Eigentlich hätte ich nicht gedacht das es heute wieder einen Bericht gibt, aber dann is doch noch was gekommen:D.

 

Gestern ca. um 21.10 Uhr, is plötzlich überall das Licht ausgegangen, in der ganzen Wohung. Und wie sich auch herausstellte in ganz Saku, und später ham wir auch noch rausgefunden das es überall im Umkreis war (siehe Bild).

 

Lembe hat gemeint das is noch nie vorgekommen, auch nicht zur Sowjetzeit. Tja, einmal einen Stromausfall mitgemacht:D 

Aivar hat dann mitm Handy bei dem Werk oder Firma oder sonst was angerufen und die haben gesagt das es an einer Hauptstromleitung etwas kaputt war (gerissen oder sonst was) und das es vor 24.00 Uhr kein Licht geben wird. 

Wir also die ganze Wohnung mit Kerzen bestückt und n Spiel gespielt:D War lustig:D.

 

Um viertel vor 11 abens is das Licht aber doch schon zurückgekommen. Mitm Reparieren sind die wenigstens schnell :D.

 

Dann war aber abends das ganze Wasser braun, richtig braun:D naja Zähne geputzt haben wir aber noch mit frischem Wasser:D

Heute morgen war das aber auch alles wieder repariert und jetzt iss alles wieder normal:D.

 

Jaja, lag wohl am 1 1-2 h Stromausfall, konnte man das Wasser ja nicht benutzen weils ohne Strom nicht mehr hochgepumpt wird:D.