Neu Neu Neu

Januar bei Sylvie in Südamerika

aktualisiert: 16.1.09

 

Neues von Dana

News über mein Austauschjahr:

aktualisiert: 

Mittwoch,17.6.09

Juni 2009

 

Kleiner Bericht auf Estnisch

aktualisiert: Dienstag, 12.5.09


SCHNEEEEEE!!!!!/LUMIIIIIIIII!!!!!!!!!!

Heute Nacht hat es geschneit!

Zwar nicht viel, aber es liegt Schnee!

Und es soll auch noch die nächsten 2 Wochen fast jeden Tag und jede Nacht schneien! Und es bleibt auch unter 0°C. Also kann es auch liegenbleiben!

Ich kann mich noch dran erinnern, das wir mal Mitte November mit offenem Dach Auto gefahren sind, und jetzt liegt Schnee! :D

 

Heute Morgen ganz unwissend aufgestanden, gefrühstückt und plötzlich kommt meine Gastschwester in die Küche und meint so: "Hast du gesehen das draußen Schnee liegt?  Ich so: "Wieeee?????" Zum Fenster gerannt und rausgeguckt und tatsächlich es lag Schnee!!!!!

 

Morgens noch schnell Fotos gemacht bevors zur Schule ging, es war ja auch noch dunkel, deswegen nich so gute Fotos, aber es zeigt eindeutig das Schnee liegt:D

 

Außerdem war ich heute beim Friseur, Haare sind ein bisschen kürzer, und nen anderen Pony, aber mir gefällt's :) War auch mal wieder angesagt, die Spitzen wurden sonst n bisschen trocken...

 

Uuuund, auf Saaremaa, die große Insel von Estland liegt anscheinend der Mittelpunkt von Europa, keine Ahnung wie die das vermessen haben, es kam aber auf jeden Fall in den Nachrichten, das nenn ich mal cool! :D

Die Esten haben mehr als man sich vorstellt!:D

 

Kalev, die einzige Schokoladenfirma die in Estland produziert hat schon Weihnachtsprodukte produziert, es riecht nach Weihnachten wenn man raus geht, fehlen nur noch die Lichterketten, am Samstag geht's nach Tallinn um Winterstiefel zu kaufen, und hoffentlich schneits fleißig weiter. Heute Morgen war auf jeden Fall der perfekte Schnee um einen Schneemann zu bauen, war leider zu wenig, aber einen kleinen hab ich schon angefangen gehabt als ich auf meine Freundin gewartet hab, mit der ich immer zur Schule laufe morgens :)

 

So, das war's erstmal, und dann nochn paar Fotos zum angucken, leider nicht viele und ich hatte auch nicht besonders viel Zeit die zu machen, also einfach nur den Schnee angucken ;-)