Neu Neu Neu

Januar bei Sylvie in Südamerika

aktualisiert: 16.1.09

 

Neues von Dana

News über mein Austauschjahr:

aktualisiert: 

Mittwoch,17.6.09

Juni 2009

 

Kleiner Bericht auf Estnisch

aktualisiert: Dienstag, 12.5.09


19 kraadi, päike paistab ja sinine taevast/19 Grad, die Sonne scheint und blauer Himmel

Gestern kamen Kalle und Iris (kanadischer Austauschschüler und deutsche Austauschschülerin) zu mir und wir haben bei ca. 16°C noch abends das Wetter schön genossen. Abends war dann erst einmal DVDs gucken angesagt.

Die beiden haben dann auch bei mir übernachtet und heute waren es sogar morgens 17°C was dann über den Tag auf 19°C anstieg. In der Sonne waren es aber bestimmt an die 25°C! So haben wir uns die Inliner angeschnallt, Kalle hat sich einen Roller geschnappt und wir sind einfach ein bisschen aus Saku raus auf eine schöne Spaziergeh-Radfahr-Spormachstrecke gefahren. Insgesamt ca. 8km.

Zwischendrin haben wir dann noch brennende Felder gesehen und die Feuerwehr war auch da. Ich denke die Felder wurden abgebrannt, dass sie wieder fruchtbarer werden, aber es war ziemlich windig und so hat die Feuerwehr das wohl ein bisschen kontrolliert.

Wie ja schon oben in der Überschrift steht, war der Himmel richtig blau, keine einzige Wolke war zu sehen und wir haben uns einfach einen schönen Tag draußen gemacht!

Später ging es dann noch ein bisschen durch Saku. Wir wollten eigentlich das Biermuseum besichtigen, aber es war leider zu, es hat hier in Estland ja nicht alles sonntags auf, und so sind wir noch ein bisschen zum "Saku Manour House" gegangen und ja, ein bisschen in der Sonne ausgespannt.

 

Unten gibt es Bilder zu sehen, weil ich mir die Kamera von meiner Gastfamilie ausleihen konnte. Man gut das ich das gemacht habe! :)

Viel Spaß beim Bilder angucken! :)