Neu Neu Neu

Januar bei Sylvie in Südamerika

aktualisiert: 16.1.09

 

Neues von Dana

News über mein Austauschjahr:

aktualisiert: 

Mittwoch,17.6.09

Juni 2009

 

Kleiner Bericht auf Estnisch

aktualisiert: Dienstag, 12.5.09


Pärnu

Gestern ging es nach Pärnu. Pärnu liegt im Südwesten von Estland und ist eine ziemlich beliebte Sommerstadt in Estland.

Mittags also losgefahren und nach ca. 1 1-2 Stunden Fahrt auch schon da. Stau gibt's hier eher selten, sodass man auch eigentlich immer gut durchkommt und nicht länger Zeit braucht als eingeplant.

Es waren zwar nur ca. 13°C, aber strahlend blauer Himmel und Sonne ohne Ende!

Am Meer war es zwar ein bisschen kühl durch den Wind, aber in der Sonne lies es sich doch richtig gut aushalten!

Soweit gibt's eigentlich nicht viel zu erzählen, wir haben halt ein bisschen Pärnu angeguckt, und obwohls eine der größten Städte in Estland ist, ist die Stadt doch schon ziemlich klein. War aber ganz nett :)

Auf dem Rückweg sind wir dann noch an den "Valgeranna" (weißer Strand), gefahren, der aber nicht so weiß war, weil der Sand ganz nass war.

Und einen schönen Golfplatz haben wir auch noch entdeckt! :)

Sonst, gibt's hier jetzt Bilder zu bestaunen! (immer noch mit der Kamera von meiner Gastfamilie gemacht)