Die Auswahlen

 

 

So.......

Als ich so um kurz vor 11 Uhr vor der JuHe in Ludwigsburg angekommen bin, war ich echt ziemlich aufgeregt!

Ich hab erst mal mit drei anderen (die mir da gerade zufällig über den Weg gelaufen sind) den Eingang gesucht..den ham wir dann auch gleich gefunden *hihi*! Drinnen, gleich im Vorraum, saßen schon alle AFS-Betreuer, die gewartet haben, bis alle da waren. Erstmal musste ich mich dann in die Liste von denen eintragen und hab dann meine Zimmernummer zugeteilt bekommen...316 :) !!!

Als ich dann auch mein Zimmer erfolgreich :D gefunden hab, mein Zeugs da alles deponiert hab, bin ich mit der anderen, die schon auf dem Zimmer war, zusammen runter zum "AFS-Raum".

Wir ham uns auch gleich gut verstanden *hihi* und ham dann in dem Raum geredet und gewartet, bis alle da waren!

Als alle da waren, ham wir dann die Vorstellungsrunde angefangen, dann kamen die ersten Spiele...

Wir sind in Gruppen aufgeteilt worden (die sind aber wieder neu gemischt worden) und dann sind uns immer Aufgaben gestellt worden (in Form von einer Geschichte, oder so) . Währendessen wir (=die Gruppe) dann so versucht ham, die Aufgaben jeweils einigermaßen gut zu lösen, ham uns immer zwei Betreuer "beobachtet". Zwischendurch gab's dann immer mal wieder Pausen (Mittagessen, Kaffee-Pause, Abendessen) und Energizers (so Lockerungsspiele, machen echt total Spaß, man muss halt immer mitmachen :D !!!) ...

Insgesamt war des Wochenende total locker, hat voll viel Spaß gemacht und man hat echt net gemerkt, dass man auf einem  "Auswahl-Wochenende" ist!!!! Auch vor den Einzelinterviews braucht man überhaupt keine Angst zu haben, die ham nur (jedenfalls bei mir) so ganz normale Sachen aus meinem Leben gefragt und waren total nett!!

Außerdem hat man dauernd neue Leute kennengelernt...war einfach nur cool und ist nur zu empfehlen :-) !!!

 

Und ziemlich genau eine Woche später, am 24.11.2007, hab ich dann meine Zusage von AFS bekommen...

 

hier gehts zur ersten Vorbereiung....

 

Bei einem Spiel...
Bei einem Spiel...
Unser Zeitungspapierturm...nicht der höchste,aber der schönste :D (ich bin ganz vorne, in dem blauen Pullover)
Unser Zeitungspapierturm...nicht der höchste,aber der schönste :D (ich bin ganz vorne, in dem blauen Pullover)
ein anderer Turm...
ein anderer Turm...
nochmal ein Spiel...
nochmal ein Spiel...