Meine erstes Vorbereitungswochenende

 

 

 

Am 16./17. Februar ging's dann endlich richtig weiter...

Als ich endlich bei der (altbekannten ^^) JuHe in Ludwigsburg war, war'n die meisten amderen Hopees schon da...Ich hab mich gleich zu ein paar Leuten hingestellt, die ich von der Auswahl noch gekannt hab, und ham halt geredet (wo wir alles so hinkommen, des übliche halt).

Nach der Zimmerverteilung (juhuu..wir durften uns aussuchen, mit wem man alles ein Zimmer nimmt *g*) ham wir dann wieder zuerst noch mal ne kleine Vorstellungsrunde gemacht. Weil von uns Hopees (so um die 32) haben sich immer nur in etwa die Hälfte gekannt (das Auswahlwochenende war damals aufgeteilt in Ludwigsburg und Murrhardt, weil es zu viele Bewerer für eine JuHe gab.). War auch ziemlich cool, weil fast die Hälfte der Hopees vom Komitee Hohenstaufen (okee, vielleicht nicht ganz die Hälfte, aber der große Großteil *hehe*) gehen in die USA! Nach Australien, Neuseeland und Afrika niemand, nach Asien (Malaysia) eine noch ein paar wenige nach Europa und der Rest dann voll nach Mittel-und Südamerika...Aber ich bin auch die einzige, die nach Ecuador geht=)

Sonst hat das ganze Wochenende wieder mega viel Spaß gemacht (eigentlich noch mehr als die Auswahlen, und das heißt was!!). Wir haben am ersten Tag vor allem so Sachen gemacht, dass wir und klar werden, wer wir im Moment sind und und eben während dem ATJ verändern (wir mussen zB. ein Brief an uns selbst schreiben, den wir dann auf der Nachbereitung nach unserem Jahr wiederbekommen ^^) und auch so Spiele. Dann sind wir eben auch noch auf so ein paar Probleme eingegangen, die man während dem ATJ so hat (Einsamkeit...) und zwischendurch hatten wir eben immer wieder Pause zum Essen und Reden...Am Sonntag gab's dann auch endlich wieder unsere heißgeliebten Energizers *hehe*

Und dann hieß es eigentlich auch schon wieder, sich zu verabschieden...bis zum zweiten VBT am 12./13. April =)

 

hier geht's weiter....

 

Gespräch über "Einsamkeit"
Gespräch über "Einsamkeit"
Auktion der Werte =)
Auktion der Werte =)