Neu Neu Neu

Januar bei Sylvie in Südamerika

aktualisiert: 16.1.09

 

Neues von Dana

News über mein Austauschjahr:

aktualisiert: 

Mittwoch,17.6.09

Juni 2009

 

Kleiner Bericht auf Estnisch

aktualisiert: Dienstag, 12.5.09


Gästebuch

Kommentare: 83
  • #83

    Fussballinfos (Samstag, 16 Oktober 2010 21:49)

    Schmunzeln erlaubt! Eine ganz coole Website! Tolle Idee! Weiterhin viiiiiiiel Spaaaaaassssss!!

    Viele Grüsse

    Marcel

  • #82

    claudia fischer (Freitag, 28 Mai 2010 12:29)

    na ihr lieben wie gehts es euch

  • #81

    Irina (Samstag, 20 Juni 2009 20:10)

    Sylvie ist wieder in Deutschland, ganz bald kommst auch du zurück - es freuen sich alle Leute, auf dich, ganz verrückt...reim dich,,,,,,
    hdggggggdl deine Mutter

  • #80

    Irina (Montag, 25 Mai 2009 16:14)

    Hallo Dana, heute schwitzen die Schillis bei 31°C - sehr schwülwarm und Gewitter liegt in der Luft....
    Wünsche dir viel Spaß beim Ausflug in das Nachbarland Lettland und freue mich dann über einen ausführlichen Bericht, Gruß Irina

  • #79

    Irina (Samstag, 25 April 2009 18:02)

    Hallo Dana, richtig warm geworden bei euch.....+18°C
    Die Schillis freuen sich auch draußen rumzulaufen,bei 23°C, die hocken sonst nur unter der Lampe.
    Hattet ihr einen vergnüglichen Abend?...
    liebe Grüße aus der Heimat von Irina

  • #78

    Isi (Montag, 23 März 2009 10:01)

    Hejhej-huhu-schuubiduu
    Bin nu wieder im fahrradbesiedelten Flachland. Habe einen Monat vergeblich in Backnang auf die Sonne gewartet, hab mich dann auf die Suche nach ihr begeben und war eine Weile in Hamburg und ein Weilchen in Holland und wir haben sie tatsächlich gefunden!(leider ist sie uns bald darauf wieder entwischt:( )
    Sooo...ich geh jetzt gleich Picassino spielen und male lauter bunte schmetterlingsförmige Farbkleckse auf lauter weiße große Planen... soll ich dir lieber ne Flaschenpost oder einen Luftballon schicken? - ich hab den Verdacht, dass der Aasee verbindung zum Meer hat!
    was sollte noch gesagt werden? Hasta la victoria siempre! Pack den Regenschirm ein und lass das Glück und das Leben und die Sonne auf dich regnen! und man sieht sich baldigst (mist, dann muss ich ja mein Zimmer aufräumen...)!


    p.s. Gazelle trainiert für Olympia!

  • #77

    Sigrid (Sonntag, 22 März 2009 19:01)

    Liebe Dana,
    Dein Vater hat mir den Hinweis auf Deine Homepage gegeben. Da möchte ich Dir doch geschwind einen kleinen Grußschreiben in das Land, das so weit weg ist und das ich so toll finde. Seit ich vor einigen Jahren dort war, liebe ich die Stimmung, die Estland vor allem in der Pampa ausstrahlt. Und Tallinn ist ja einfach super. Aber wenn ich Deine Fotos anschaue, ist im Moment ja tiefer Winter bei Euch. Sind Dir schon Hände und Nase erfroren? Es sieht bitter kalt aus. Am nächsten Wochenende treffe ich ja Deine Eltern. Dann werde ich sie mal fragen, wie Deine Unterbringung da ist und ob Du nette Leute um Dich hast. Ich wünsche Dir schöne Tage und dass bald der Frühling zu Euch kommt. Kurzinfo von unseren Kindern:Kathrin geht im Sommer für 5 Monate nach Texas, Justus zur selben Zeit nach New Hamshire und Britta ist gerade gestern innerhalb Freiburgs umgezogen in einer 2-er WG mit ihrer Freundin.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • #76

    Reinhard Gerigk (Samstag, 21 März 2009 20:45)

    Hallo Sylvie und Dana, auch Moonlight und Solei sind wieder fit. Bislang fressen sie reichlich Löwenzahn, was anderes wächst noch nicht. Moonlight ist doppelt so groß wie Solei. Nette Bilder aus Tartu. Übrigens gibt es in Deutschland , wie auch in Italien reichlich schiefe Kirchtürme, seltener schiefe Häuser....

  • #75

    Mama und Papa Schüle (Samstag, 21 März 2009 18:08)

    Hallo Sylvie und Dana,vorgestern sind Kaliopi und Theo aufgewacht. Sie haben schon mehrere Runden gedreht und Bäder genommen. Das kann doch nur heißen, dass der Fühling vor der Tür steht. Noch sind die Temperaturen aber ziemlich im Keller (Nachtfrost und tagsüber 2 - 10 Grad).

  • #74

    Dana (Freitag, 20 März 2009 00:00)

    Sodele, heute Abend aus Tartu zurück, melde ich mich mal zu Wort!
    Sylvie ist einfach zu faul die Fotos hier hin zu laden! :) Da muss ich auch mal ein bisschen drängeln ;-)
    Von mir gibts morgen auch wieder einiges, auch schöne Fotos, aber immer nur Fotos mit IMMER NOCH Schnee drauf wird auch langsam langweilig :)
    Also Sylvie, auf geht's! :)

  • #73

    Irina (Mittwoch, 18 März 2009 17:48)

    Hallo Sylvie, da gebe ich deiner Mama Recht, ich lauer auch schon immer auf neue Fotos!!! Ich bin doch so neugierig! und sooooooooo lange hab ich nix mehr von dir lesen können - und würde mich freuen wieder von dir von der Südhalbkugel zu hören, schauen und staunen - es grüßt ganz herzlich Irina

  • #72

    Mama Schüle (Freitag, 13 März 2009 20:52)

    Halte dich nicht mehr länger zurück, Sylvie, und aktualisiere deine homepage ein bissle. wie wär´s zB. mit ein paar neuen Photos? Wir sind gespannt.Grüßle, Mama

  • #71

    Sylvie (Donnerstag, 12 März 2009 15:20)

    Jaja, ich seh scho euch gehts allen gut..so halb wenigstens..............
    Nachschub fuer Cari: !!!!
    =)

  • #70

    Steven (Mittwoch, 25 Februar 2009 21:03)

    Mein Gott, was war das denn für ein bescheuerter Beitrag. Des war mal wieder typisch

  • #69

    Steven (Mittwoch, 25 Februar 2009 21:02)

    Sylvie
    wie du hattest kein Internet obwohl ich eher sagen sollte wie du hattest mal Internet? Ich mein man kann auhc kaum verlangen dass man dort eine i-net Leitung verlegen kann, wer sollte sich den die Mühe machen? Dort kann man froh sein wenns überhaupt Strom gibt. Ich glaub des was ich grad mach ist auf irgendein Komplex zurückzuführen. Wo war ich stehen geblieben, ach ja auf jedenfall ist in Ecuador wahrscheinlich noch nicht mal angekommen, das die Welt rund ist und sich um die Sonne dreht. Obwohl cih sagen muss, dass das mich als ich das erfahren habe total aus der Bahn geworfen hat. Mein Weltbild wurde zerstört. So jetzt bin ich wieder bei der Schule angelangt, na herzlichen Dank. Das in den Ferien das hab ich nur dir zu Verdanken, mit deiner Homepage hier.
    Mein Gott und ich schreib dann hier auch noch was rein. Man, mir ist auch nicht mehr zu retten. Schande über mich Schande. Sowas hab ich wirklich nicht verdient. Ich bin schon ein armer Tropf.

  • #68

    Carinsche (Samstag, 21 Februar 2009 20:18)

    lalallalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    hihi

    merkt man, dass mir lanweilich ist??????????

    oder ich mich mich vom Lernen drücken will????????

    Fällt kaum auf ,oder?????

  • #67

    Carinsche (Samstag, 21 Februar 2009 20:06)

    Oh verdammt...gerande erst gesehn..diese Campino- Wissenslücke geht gar nicht!!!!!
    Ich würde mir an deiner Stelle diesbezüglich uuuunbedingt professionelle Hilfe organisieren.Sonst seh ich da Schwarz.

  • #66

    Carinsche (Samstag, 21 Februar 2009 20:03)

    Jaja, sprach da der Oberförster, HUUUUUUUGOOOO war sein Name ,
    und alle Tiere des Waldes sagten DUUUUUUUU zu ihm.
    Nur seine Schwester die Käthe,
    stand am Fenster und nähte....
    da stacht sie sich in den Finger.....
    und BBBBLLUUUUUUUUUUUUT quoll hervor....

    Gruß und Kuss
    vor der Cari mit Schuss

    PS:Ist noch ein bisschen was von dem Mitleidm übrig??Brauch dringend Nachschub.Mein Kopf macht schon ganz komische Sachen.....

  • #65

    Sylvie (Freitag, 20 Februar 2009 19:44)

    Jaah, ganz arg, hatte nur die letzte 2 Wochen kein Internet *pfeif*

  • #64

    Dana (Mittwoch, 11 Februar 2009 13:14)

    Das würde mich ja ankotzen jede Nacht Regen, Sylvie...wo läuft das ganze Wasser denn hin? Die armen Leute da unten, die nicht aufm Berg wohnen...wenigstens ham se Wasser umsonst und ein freies Fußbad :D
    Super Wetter hier! Schnee! Etwas vereist (bisher nur 2mal kurz geschlittert ;-)) Und SONNE! Soooo schön wenn der Schnee glitzert, auf dem Eis reflektiert, die Sonne wärmt bei -8 bzw. -5 Grad die Luft so rein ist und die von Eis überdeckten Baumspitzen sich perfekt in den (fast) wolkenlosen blauen Himmel anfügen! TRAUMHAFT! Und ich bin HIER! :D
    *neidisch mach*
    Liebe Grüße aus Estland! :)
    Und die Einträge im Gästebuch sind immer so toll! Wir freun uns weiterhin (mal vorlaut für Sylvie mit antworten ;-))

  • #63

    Steven (Montag, 09 Februar 2009)

    Muss noch was vom hofsäß loswerden, da du (sylvie) mcih ja aufgefrodert hast, zistate vom HFS zu sammeln
    also
    wirft sihc auch der ar...chrm chrm popo in falten wir bleiben doch die alten

  • #62

    Steven (Montag, 09 Februar 2009 16:51)

    wie kommt man auf DANAS AUSTAUSCHJAHR GEHT BEI MIR NET

  • #61

    Steven (Montag, 09 Februar 2009 16:49)

    Hi,
    Endlich ich ahbs auch mal auf die homepage geschafft, nach einigen umwegen. Und damit du Latein bzw. Hofsäß nciht vergisst ende ich mit ein paar von seinen Worten: Amabo Obama (LATEIN!!!!!!!!!!!)
    Und etwas dass ich zensieren musste, wird dir ebstimmt gefallen:
    Ich steh hier auf der Neckarbück und steck mir den Finder in den Ar...(chrm chrm Popo) reimt net aber dichtet...(original HFS)
    und sein lieblings Spruch
    Fortes fortuna iuvat....
    sö tschö mit ö
    bis dann dann irgendwann dann
    see you alliogator in a while crocodile...

  • #60

    Isi (Montag, 09 Februar 2009 15:41)

    Heyho - lets go!
    und zwar eo ab in den Süüüüüüden, der Sonne hinterher!
    ich bin durch. Mit dem Kopf in der Hand durch die Wand!
    Jetzt gehts erstmal nach Holland. Kaffetrinken mit der Lerngruppe:)

  • #59

    Carinache (Freitag, 06 Februar 2009 23:08)

    PS:FIS IS AUS!WAS MACHT DAS SWEINESNITZEL?????

  • #58

    Carinsche (Freitag, 06 Februar 2009 23:06)

    hey süße!!!na alles klar?hatte heute meine erste
    Prüfung.War nich so ger hammer.
    Habt ihr auch Prüfungen in der Schule?Wenn ja,Tipp: im zweifelsfall immer Pellets ankreuzen!

  • #57

    Carinsche (Freitag, 06 Februar 2009 19:08)

    BBBBBBAAAAMMM OIDAAAAAAAAAA

  • #56

    Irina (Donnerstag, 05 Februar 2009 18:13)

    Neues Hintergrundbild.... hier ist es +6°C warm, Frühling ist noch nicht in Sicht, viel Spaß noch, grüßt herzlich Irina

  • #55

    Lele (Sonntag, 01 Februar 2009 19:57)

    Hey ihr zwei,
    wie gehts euch?????? Hab ja schon soooooooo lang nix mehr von euch gehört (schon paar Stunden...) ^^
    Hab euch lieb <3 - kommt bald wieder zurück! :(

  • #54

    Oma Bk (Freitag, 30 Januar 2009 19:24)

    Viele Grüße von Oma Bk.

  • #53

    Mama Schüle (Freitag, 30 Januar 2009 17:50)

    Hallo Sylvie,mit laptop bewaffnet habe ich heute Opa Bk besucht.Ich habe ihm deine homepage gezeigt-eine neue Welt für ihn. Lange hat unser Besuch auf deinen Seiten leider nicht gedauert, weil es für Opa zu anstrengend wurde. Ich soll dir aber viele liebe Grüße von ihm schreiben.Von mir schicke ich hiermit auch nen dicken.Mama

  • #52

    Irina (Donnerstag, 29 Januar 2009 17:44)

    Hallo, tere, ola, hallöle, bin aus dem feuchten Hannover zurück und friere nicht mehr so, seit ich die Berichte gelesen habe, vor allem die neuen Unterschiede... hä hä Dana
    Der Winter kann ganz schön kalt sein im Norden. Liebe Dana es wird auch wieder wärmer! Fotos sind super, dir geht es gut, du lachst und siehst zufrieden aus, schön!
    Wünsche euch weiterhin viele schöne Stunden
    Gruß Irina

  • #51

    papa schüle (Dienstag, 27 Januar 2009 21:47)

    grad führen die bayern gegen den vfb zur halbzeit mit 3:0. ich war so frustriert, dass ich auf eure homepage gegangen bin und trost gesucht habe. ist gelungen - eure berichte und fotos haben mich abgelenkt! alles gute!!

  • #50

    Dana (Freitag, 23 Januar 2009 18:53)

    geht Schnee auch? Ich hab grade 15cm zu verschicken! :D

  • #49

    isi (Sonntag, 18 Januar 2009 22:08)

    ...WIE? Wer ist Campino? kennst du das Sahnebonbon denn nicht? gibts mit Erdbeer- Pfirsich- und Kirschgeschmack:) - freu mich immer wieder wenn ich Bildungslücken schließen kann!
    ...und scick doch maln bissl Sonne, hier im Münsterländle ist der Himmel grausograusograu...

  • #48

    Höhö wer wohl (Samstag, 17 Januar 2009 21:21)

    Hab jetzt den Beweis dafür, dass Dana kein Deutsch mehr kann, bei der Sylvie hab ich ja schon was gefunden.
    Dana (21:11Uhr):
    Ich weiß ich war auch mal wieder aus welchen rausgegangen.

  • #47

    Lele =) (Freitag, 16 Januar 2009 18:27)

    Hi :D Hab scho lange nemme geschrieben und dachte ich meld mich au mal wieder!
    Wie gehts euch so in eure Länderle??? Wird langsam Zeit, dass ihr wieder zurück kommt :(
    Aber bei euch ist bestimmt ständig Party angesagt ^^ ihr müsst ja immerhin net lernen...so wie wir *snuff*
    Naja auf jeden Fall wollt ich mal loswerden, dass weder Dana noch Sylvie Deutsch können! Siehe hier:
    Sylvie (Donnerstag, 08 Januar 2009 15:48)
    ...danke, fuer die vielen lieben EINDRÄGE :D haha
    hehe also hab euch lieb
    Grüßle Lea =)


    PS: Ach ja nochmal ein gutes Neues ;-)

  • #46

    Sylvie (Donnerstag, 08 Januar 2009 15:48)

    Jetzt schreib ich auch mal ins GB...danke, fuer die vielen lieben Eindraege =)
    Also erstmal Dana, keine Ahnung, was die Anzeige da unten hat, aber noch leb ich und bin net ertrunken :) Grad regnets eben vorallem nachts und waehrend des Tages ist meistens wunderschoenes, warmes *g* Wetter!
    Und Isi, wer ist Campino?Und ich kann dich beruhigen, bin weder braungebrannt noch gewachsen :)

    Euch allen auch nen ganz schoenes neues Jahr!!

  • #45

    Isi (Donnerstag, 01 Januar 2009 14:15)

    Hey, Keine- oder muss ich schon sagen Große?
    Total schöne Bilder hast du da! siehst sehr braungebrannt und erschreckend erwachsen aus:)
    bist jetzt über 1.63m?????
    Ich hoffe du hattest einen schönen Rutsch!
    Ich wollt ja eigentlich Campino von dir grüßen, aber leider bin ich nicht nah genug rangekommen....

    in diesem Sinne und mit ganz lieben Grüßen aus Münster, ..."Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahr, bald werden Wunder am Fließband hergestellt...":)

  • #44

    Mama und Papa Schüle (Donnerstag, 01 Januar 2009 10:30)

    Hallo Sylvie, hallo Dana,

    nochmals ein großes Kompliment an euch beide für die ausführlichen Berichte und die vielen Fotos.

    Für das neue Jahr wünschen wir euch alles, alles Gute.
    Insbesondere auch, dass ihr weiterhin so gut in euren
    Gastländern und bei euren Gasteltern zurecht kommt, wie
    das bislang der Fall war.

  • #43

    Irina (Samstag, 27 Dezember 2008 17:34)

    An alle Ausgeflogenen in der weiten Welt:
    Wir wünschen Euch einen Guten Start in das Neue Jahr 2009 und weiterhin so viel Spaß, Freude, Freunde und interessante Begegnungen wie bisher
    Irina mit den Daheimgebliebenen :-)

  • #42

    Irina (Mittwoch, 24 Dezember 2008 14:32)

    Hallo Sylvie, liest sich toll dein neuer Bericht. Wünsche dir interessante warme Weihnachten, über die du bestimmt schreiben wirst.... Für das Neue Jahr genau so viel Spaß und Freude wie sich aus deinen Berichten lesen läßt,das sendet dir Irina mit Familie

  • #41

    Dana (Freitag, 19 Dezember 2008 12:09)

    Hihi, 2 Tage vorher ist nicht unbedingt spontan :D Hier wird mir manchmal auch erst einen Tag vorher oder am gleichen Tag gesagt, am Nachmittag fahren wir da und da hin :D
    Schon wieder Regen...Sylvie du musst in Ambato doch mal langsam ertrinken...

  • #40

    Die Sanja (Montag, 15 Dezember 2008 18:38)

    Hallo ihr zwei!!
    Ich find eure Website voll cool und freu mich, dass es euch gut geht!! Vergesst uns bloß net :(
    hel

  • #39

    Dana (Dienstag, 09 Dezember 2008 14:58)

    So ich guck grad schon wieder drauf und was seh ich : REGEN bei dir :D Oder regnet es bei euch immer in der Nacht?
    Wollt eigentlich nur sagen, cool was du alles so im Oktober erlebt hast! :D
    hdgggdl

  • #38

    Nochmal ich Dana :D (Montag, 08 Dezember 2008 12:49)

    Nochmal Hi Sylvie:)
    Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder is das wirklcih so das, wenn ich jedesmal auf die Wetteranzeige links gucke, das es bei dir entweder Regenschauer oder Regen gibt? Ich hab erst einmal bewölkt und sonnig bei dir gesehen in den Monaten:D.
    Also dann besseres Wetter ;-)

  • #37

    Dana (Donnerstag, 04 Dezember 2008 16:08)

    Hey Sylvie, wann gibt's denn mal wieder neue Bilder? :D Ich will auch endlich mal deine neue Schuluniform sehen, und Sommer in Ecuador!
    hdgggdl

  • #36

    Dana (Mittwoch, 19 November 2008)

    Tere Anu,
    Aitäh! Ja, ma tean et eesti keel on väga raske, uhhh olen problemid sedaga, aga on parem nüüd, ma loon :D
    Kuidas sulle meeldib Ecuadoris? Kas me saame kirjutada e-mails (?)? Sylvie sulle saab ütleda minu e-mailadress. Ok, olen väsinud, ma ei tea mis on valge, aga ma loon et sa saad aru mis ma pean kirjutama :D
    tsau Dana

    Ok, das war jetzt an Anu :)
    Och, Sylvie kein Problem! :D
    Ich hab hier nen Brasilianer in der Nähe, der versteht auch Spanisch:D Da gibs gar keine Probleme:D

    Uhhhh, Anu lobt mich das mein Estnisch gut geschrieben is, der kleine Bericht in Estnisch, haha:D ich bin tubli/fleißig:D Man da bin ich aber stolz!
    Das is aber peinlich wenn die das liest! :D Nene, bin immer froh wenn jemand meine Fehler korrigiert, dadurch bin ich schon viel viel besser geworden! :D
    So um mal ein bisschen anzugeben, den Text oben hab ich ganz ohne Wörterbuch in öhm, ich glaub ca. 3 min geschrieben, yeahhh!!!!!
    Nach 3 Monaten wird es aber auch mal Zeit, so jetzt muss nur noch das Sprechen langsam kommen...

  • #35

    sylvie (Dienstag, 18 November 2008 16:17)

    Hehhehehe gell Dana da staunst =) Ich hab hier meine connections =) uuund ganaz tolle Ûbersetzer! Und die so lieb sind auch alles zu ûbersetzen :D jetzt musst du noch in Eesti nen Spanier oder so finden =)

  • #34

    Anu (Dienstag, 18 November 2008 16:11)

    Tere Dana ;) Olen Anu eestist. Hetkel olen vahetusõpilane Ecuadoris ja käin koos ühes koolis Sylviega. Tore on lugeda kuidas sa eesti keeles kirjutad, mõned väiksed vead küll on..aga sa oled väga tubli, sest eesti keel on raske :P Kiiresti õpid! Ole tubli :)